FAQs

Sie haben Ihre passende Antwort hier nicht gefunden? Dann schicken Sie uns gerne eine E-mail an anfrage@meibad.at

Wir sind ein regionaler österreichischer Webshop – kein internationaler Großkonzern, aber trotzdem preislich sehr interessant. Dank unseres Lagers in Österreich können wir sicherstellen, dass Ihre Ware schnell und zuverlässig geliefert wird. Persönliche Betreuung und fachliche Kompetenz stehen bei uns im Mittelpunkt. Mit Freude unterstützen wir Sie in den Bereichen Sanitär, Heizung und Photovoltaik. Vertrauen Sie auf lokale Expertise, schnellen Service und faire Preise!

Ja, selbstverständlich! Sie erhalten ausschließlich Original-Neuware bekannter Markenhersteller und zwar in 1A-Qualität. Sollten Sie einmal nicht von der Qualität eines gekauften Artikels überzeugt sein, kontaktieren Sie uns einfach unter anfrage@meibad.at 

Auf jeder Produktseite findest du eine detaillierte Beschreibung, Informationen zu Größen, Materialien und Pflegehinweisen. Sollten noch Fragen offen sein, kannst du uns jederzeit kontaktieren

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. Du kannst jederzeit auch kleinere Bestellungen bei uns aufgeben.

Wir bieten folgende Zahlungsmethoden an:

– Kreditkarte (Visa, Mastercard, etc.)

– PayPal

– Sofortüberweisung

– Vorkasse/Banküberweisung

– Weitere Zahlungsmöglichkeiten werden im Checkout-Prozess angezeigt.

Die Lieferzeiten betragen in der Regel 5-7 Werktage innerhalb Österreichs

Ja, sogar noch einige mehr! Dank der Sonderregeln für Fernabsatzverträge haben Sie einige Vorteile gegenüber dem stationären Handel. Die Regeln zur Haftung wegen Mängeln sind dieselben.

Wir liefern derzeit innerhalb Österreichs.

Wir bemühen uns, die Verfügbarkeit aller Produkte immer aktuell zu halten. Sollte ein Produkt ausverkauft sein, werden wir nach der Bestellung Sie zu kontaktieren dann können sie entscheiden ob sie warten oder sie wollen stornieren.

Abbildungen, Zeichnungen sowie sonstige Bilddateien, die zu unseren Angeboten gehören, dienen allein der allgemeinen Präsentation der Artikel. Lesen Sie bitte immer auch die zugehörige Artikelbeschreibung – dort erfahren Sie genauere Informationen zum Lieferumfang. Bitte beachten Sie auch die Zubehörliste! Nicht alles, was Sie auf den Artikelbildern sehen, gehört zum Lieferumfang. Ein Beispiel: Die meisten Artikelbilder von Waschtischen zeigen auch eine Halb- bzw. Standsäule sowie eine Armatur. Armaturen und Säulen gehören in der Regel jedoch nicht zum Lieferumfang und müssen separat bestellt werden.
Die angezeigten Preise sind Komplettpreise inkl. Lieferung und Montage. Ab 50 Euro Frachtfrei (darunter 9,90 Versandpauschale) Lieferung nur in Österreich möglich.

Du kannst deine Bestellung direkt über unseren Onlineshop aufgeben. Wähle einfach die gewünschten Produkte aus, lege sie in den Warenkorb und folge den Anweisungen im Bestellprozess

Eine Änderung ist nur möglich, solange die Bestellung noch nicht versendet wurde. Bitte kontaktiere uns schnellstmöglich per E-Mail oder Telefon, um eine Änderung vorzunehmen.

Ja. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie unsere Hotline an Ausnahme: Die Ware wurde evtl. schon versendet.

Überprüfe bitte deinen Spam-Ordner. Sollte die Bestätigung auch dort nicht zu finden sein, kontaktiere uns bitte über unser Support-Team, damit wir deine Bestellung prüfen können.

Sie erhalten Ihre Ware per Paketdienst oder durch eine von uns beauftragte Spedition. Sendungen per Spedition liefern wir Ihnen bis an die erste verschließbare Tür bodenebenerdig, wenn dies nicht möglich ist bis zur Bordsteinkante.
Je nach Produkt haben Sie die Möglichkeit das Produkt inkl. oder ohne Monateg zu erwerben.
Produkte die Sie Ohne Montage bestellt haben werden Ihnen zugestellt. Sollten Sie ein Produkt mit Montage bestellt haben werden wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen (per Email und Telefonisch). Sie bekommen dann die Lieferzeit des bestellten Artikels mitgeteilt, der direkt zu Ihnen gesendet wird. Der Monteur wird sich nach Erhalt der Lieferung mit Ihnen einen Termin zur Montage vereinbaren.

Bei lagernden Artikel sind es in der Regel 14 Tage mit Montage. Bei zu bestellenden Artikel, wird Ihnen die Lieferzeit mitgeteilt. Wir werden nach der Bestellung mit Ihnen Kontakt aufnehmen, und Ihnen die genaue Lieferzeit mitteilen.

Sollte es dazu kommen, dass ein Artikel defekt oder beschädigt bei Ihnen ankommt, bitte per Email uns sofort kontaktieren anfrage@meibad.at. Lassen Sie sich nach Möglichkeit den Schaden vom Spediteur quittieren. Nehmen Sie die Ware nur “unter Vorbehalt” an. Wir werden uns sofort um Austausch bzw. um die Abholung der Ware kümmern. Schicken Sie die Ware bitte nicht komplett zurück, sondern nehmen Sie die Ware wie beschrieben „unter Vorbehalt“ an, wir kümmern uns um den Rest! Dieses Verfahren ist für Sie nicht verbindlich, erleichtert uns aber die Bearbeitung Ihrer Reklamation und erspart Ihnen und uns zusätzlichen Aufwand und Kosten. Wir prüfen jede Sendung vor dem Versand, sollte es einmal doch der Fall sein, bitten wir Sie um schriftliche Mitteilung, Foto und Beschreibung des Schadens.

Ja, natürlich ist die Demontage enthalten. Die Entsorgung muss selber vorgenommen werden. Auf Anfrage aber auch möglich.

Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an anfrage@meibad.at. Danach werden wir etwaigen Reklamationen in kürzester Zeit klären.

Sollten Sie einen bestellten Artikel zurücksenden wollen, schicken Sie uns bitte erst eine E-Mail an anfrage@meibad.at. Wir kümmern uns um die Abholung und können den weiteren Verlauf besser mit Ihnen abstimmen.

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen nach Lieferung den mit uns geschlossenen Kaufvertrag zu widerrufen. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür auch gerne unser Muster-Widerrufsformular verwenden.

Nach deinem Widerruf erhältst du von uns die Rücksendeinformationen. Bitte achte darauf, dass die Ware unbenutzt und in der Originalverpackung zurückgeschickt wird. Du trägst die Kosten der Rücksendung, es sei denn, die Ware ist mangelhaft oder falsch geliefert.

Mehr Infos siehe unsere AGB

Nach deinem Widerruf erhältst du von uns die Rücksendeinformationen. Bitte achte darauf, dass die Ware unbenutzt und in der Originalverpackung zurückgeschickt wird. Du trägst die Kosten der Rücksendung, es sei denn, die Ware ist mangelhaft oder falsch geliefert.

Die Rückerstattung erfolgt in der Regel innerhalb von 21 Tagen nach Eingang der zurückgesendeten Ware. Die Erstattung erfolgt über dieselbe Zahlungsmethode, die du für die ursprüngliche Transaktion gewählt hast oder wir überweisen dir den Betrag auf Dein Konto.

 

Ersatzteile können wir derzeit nur für Artikel anbieten, die Sie bei uns gekauft haben. Bitte teilen Sie uns bei Ihrer Anfrage die entsprechende Bestellnummer und Artikelnummer mit, damit wir Ihre Anfrage bearbeiten können.

Bitte schreiben Sie unsere Email unter anfrage@meibad.at, danach werden wir Ihre Anfrage bearbeiten und Sie kontaktieren.

Du erreichst unseren Kundenservice über unser Kontaktformular auf der Website, per E-Mail unter [anfrage@meibad.at) oder telefonisch