FAQs

Bei uns bekommen Sie nur Markenprodukte mit fachgerechtem Einbau geliefert. Ausnahme: in unserer Rubrik (ohne Montage), erhalten Sie auch Produkte deren Einbau nicht zwingend durch einen Fachmann erfolgen muss. 

MeiBad wird mit Ihnen Kontakt aufnehmen (per Email und Telefonisch). Sie bekommen dann die Lieferzeit des bestellten Artikels mitgeteilt, der direkt zu Ihnen gesendet wird.
Der Monteur wird sich nach Erhalt der Lieferung mit Ihnen einen Termin zur Montage vereinbaren.

Bei lagernden Artikel sind es in der Regel 14 Tage mit Montage. Bei zu bestellenden Artikel, wird Ihnen die Lieferzeit mitgeteilt. Wir werden nach der Bestellung mit Ihnen Kontakt aufnehmen, und Ihnen die genaue Lieferzeit mitteilen.

Ja, selbstverständlich! Sie erhalten ausschließlich Original-Neuware bekannter Markenhersteller und zwar in 1A-Qualität. Sollten Sie einmal nicht von der Qualität eines gekauften Artikels überzeugt sein, kontaktieren Sie uns einfach unter info@meibad.at

Die angezeigten Preise sind Komplettpreise inkl. Lieferung und Montage. Ab 50 Euro Frachtfrei (darunter 9,90 Versandpauschale) Lieferung nur in Österreich möglich

Ja, die Mehrwertsteuer von derzeit 20%(Österreich) ist bereits enthalten.
Abbildungen, Zeichnungen sowie sonstige Bilddateien, die zu unseren Angeboten gehören, dienen allein der allgemeinen Präsentation der Artikel. Lesen Sie bitte immer auch die zugehörige Artikelbeschreibung – dort erfahren Sie genauere Informationen zum Lieferumfang. Bitte beachten Sie auch die Zubehörliste! Nicht alles, was Sie auf den Artikelbildern sehen, gehört zum Lieferumfang. Ein Beispiel: Die meisten Artikelbilder von Waschtischen zeigen auch eine Halb- bzw. Standsäule sowie eine Armatur. Armaturen und Säulen gehören in der Regel jedoch nicht zum Lieferumfang und müssen separat bestellt werden.
Selbstverständlich. Dieser Shop ist primär für Privatkunden gedacht, also für den Endverbraucher.

Die Lieferung erfolgt über die Paketdienste DHL. Darüber hinaus versenden wir mit Dachser und DHL Fracht. Außerdem bieten wir Ihnen die Möglichkeit der Selbstabholung (nur nach Terminvereinbarung) an.

Sie erhalten Ihre Ware per Paketdienst oder durch eine von uns beauftragte Spedition. Sendungen per Spedition liefern wir Ihnen bis an die erste verschließbare Tür bodenebenerdig, wenn dies nicht möglich ist bis zur Bordsteinkante.
Ja. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie unsere Hotline an Ausnahme: Die Ware wurde evtl. schon versendet.
Ja, sogar noch einige mehr! Dank der Sonderregeln für Fernabsatzverträge haben Sie einige Vorteile gegenüber dem stationären Handel. Die Regeln zur Haftung wegen Mängeln sind dieselben.
Bitte direkt mit MeiBad in Verbindungen setzen. Danach werden wir etwaigen Reklamationen in kürzester Zeit klären.
Sollte es dazu kommen, dass ein Artikel defekt oder beschädigt bei Ihnen ankommt, bitte per Email uns sofort kontaktieren anfrage@meibad.at. Lassen Sie sich nach Möglichkeit den Schaden vom Spediteur quittieren. Nehmen Sie die Ware nur „unter Vorbehalt“ an. Wir werden uns sofort um Austausch bzw. um die Abholung der Ware kümmern. Schicken Sie die Ware bitte nicht komplett zurück, sondern nehmen Sie die Ware wie beschrieben „unter Vorbehalt“ an, wir kümmern uns um den Rest! Dieses Verfahren ist für Sie nicht verbindlich, erleichtert uns aber die Bearbeitung Ihrer Reklamation und erspart Ihnen und uns zusätzlichen Aufwand und Kosten. Wir prüfen jede Sendung vor dem Versand, sollte es einmal doch der Fall sein, bitten wir Sie um schriftliche Mitteilung, Foto und Beschreibung des Schadens.
Sollten Sie einen bestellten Artikel zurücksenden wollen, schicken Sie uns bitte erst eine E-Mail an anfrage@meibad.at. Wir kümmern uns um die Abholung und können den weiteren Verlauf besser mit Ihnen abstimmen.
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den mit uns geschlossenen Kaufvertrag zu widerrufen. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Toder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür auch gerne unser Muster-Widerrufsformular verwenden.
Sie können zwischen Vorkasse, Kreditkarte, Paypal und Sofortüberweisung wählen.
Ersatzteile können wir derzeit nur für Artikel anbieten, die Sie bei uns gekauft haben. Bitte teilen Sie uns bei Ihrer Anfrage die entsprechende Bestellnummer und Artikelnummer mit, damit wir Ihre Anfrage bearbeiten können.

Bitte schreiben Sie unsere Email unter anfrage@meibad.at,  danach werden wir Ihre Anfrage bearbeiten und Sie kontaktieren.

Sie haben Ihre passende Antwort hier nicht gefunden? Dann schicken Sie uns gerne eine E-mail an anfrage@meibad.at